Kunden­magazin / Kunden­zeitung

Ein Kundenmagazin bzw. eine Kundenzeitung kann das Marketing und die Vertriebsaktivitäten in vielerlei Hinsicht hervorragend unterstützen und ganz nebenbei auch noch den Wert einer Marke deutlich erhöhen.

Kundenmagazin bzw. Kundenzeitung | Agentur Ritter

Ein Kundenmagazin ist etwas Persönliches

Magazine geben Informationen oder entsprechende Angebote in einem redaktionellen Kontext wieder. Unserer Erfahrung nach findet das beim Leser größeren Zuspruch als bloße Werbetexte.

Sie erreichen also bei Ihren Kunden mehr, indem Sie wertvolle Zusatzinfos (z.B. ergänzende Produktdetails, Kundenerfahrungen, wissenschaftliche Belege etc.) bzw. Zusatzthemen (z.B. aus den Bereichen Lifestyle, Urlaub, Mode, Kochen etc.) liefern, die Aufmerksamkeit wecken und emotional ansprechen. Dazu können Sie mit Ihren Kunden beispielsweise durch einen Leserservice, eine Kolumne oder Gewinnspielaktionen in direkten Kontakt treten und ihnen die Chance geben, Ihre Marke oder Firma auf eine sehr persönliche Art kennenzulernen. Imagepflege ist in diesem Zusammenhang ein gutes Stichwort.

Dabei ist eine Kundenzeitung immer aktuell und kann dementsprechend in jeder Ausgabe neue Trends und Entwicklungen aufgreifen.

„Generell ist ein Kundenmagazin ein starkes Werkzeug zur Kundenbindung, aber auch zur Neukundengewinnung!“

Für wen ist eine Kundenzeitung sinnvoll?

Wer denkt, dass nur Großunternehmen sich eine solche Zeitung leisten können und von dieser profitieren, liegt falsch. Schließlich betrifft Marketing jeden. Gerade mittelständische und kleine Betriebe können sich eine gute Ausgangsposition verschaffen, wenn sie ein durchdachtes, innovatives Kundenmagazin installieren.
Die Branchen, in denen ein Magazin eingesetzt werden können, sind grundsätzlich sehr vielfältig: Hotels, Restaurants, Tourismus, Luxus, Mode, Automobil, Essen & Trinken, Sport, Deko, IT, Versicherung, Industrie, Handelsbetriebe, Dienstleistungsgewerbe oder alle Arten von Webshops, die zusätzlich ihre Kunden im Printbereich erreichen möchten, sind nur einige von vielen Beispielen.

Das bieten wir in Sachen Kundenzeitung

Um Ihnen wirklich sinnvolle und erfolgreiche Konzepte anzubieten, haben wir unsere Dienstleistungen im Bereich Kundenmagazin so optimiert, dass wir unsere Magazinkunden umfassend betreuen können – auch eine Zusammenarbeit mit firmeninternen Marketingabteilungen ist gerne zu verwirklichen:

  • Konzeptionierung, auf Wunsch mit Namensfindung und Beachtung einer optimalen Wirtschaftlichkeit hinsichtlich Druck- und Versandkosten
  • Inhaltsfestlegung im Hinblick auf Nutzen und Zielsetzungen
  • Rubriken und gedankliche Einteilung
  • Gestaltung und Layout, inkl. Erstellen einer übersichtlichen Darstellung, Bildbearbeitung uvm.
  • Textliche Arbeiten / Redaktion, Komplett- oder Teilbetreuung möglich
  • Fotografie (professionell möglich über unsere Netzwerkpartner) und Fotokonzept mit Bildauswahl
  • Organisation für einen reibungslosen und zielführenden Ablauf
  • Einbinden von Fremdwerbung (ohne Anzeigenverkauf)
  • Druckdatenerstellung (Druckvorstufe) mit Beratung zu möglichen geeigneten Druckpartnern
  • Weboptimierte Daten für die reduzierte Darstellung im Internet (schnelle Ladezeit und Farbanpassung für Smartphones und Tablets)

„So ist Ihr Kundenmagazin rundum in guten Händen und kann zu einem sinnvollen und zielgerichteten Marketing-Instrument werden!“

Um Ihr Magazin bestmöglich zu realisieren und es in eine erfolgsorientierte Richtung zu steuern, bieten wir Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an. Darin möchten wir mehr über Sie und Ihre persönlichen Ziele, Wünsche und Vorstellungen erfahren. Schließlich soll das Ergebnis ein ganz individuelles Medium sein, das genau auf Ihre Kunden zugeschnitten ist.

Ausgewählte Referenzen

Kunden­magazin / Kunden­zeitung

Alle Referenzen

Alle Leistungen

Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich doch einfach bei uns!

Roland C. Ritter Kommunikationsdesign GbR
Jahnstraße 13, 94491 Hengersberg

Werbeagentur Deggendorf – Niederbayern

Ideenburg

Ideenburg [iˈdeːənˌbʊʁk]: Sichere Festung für kreative Einfälle. Verlässlich, vielfältig, zielgerichtet und mit Weitblick.